Wer sind wir?

Wir haben die Häuser der Großväter im rustikalen Stil restauriert und ihnen eine romantische Note der Großmütter gegeben.  Wir laden Sie ein, die Gastfreundschaft von Chios zu genießen.

Guest Review Award 2016

Traditionelles Hotel Mesta Mastic ist Teil einer mittelalterlichen Burg von Mesta. Die drei verschiedenen Gebäude waren das Zuhause unserer Großväter und Großmütter. Eines der Häuser wurde “Kloster” genannt, weil es aus einem Teil des ersten Klosters Taxiarchis gebaut wurde. Es ist das älteste Denkmal von Mesta. Man nimmt an, dass der Tempel 1412 entstand. Trotz Zerstörungen, die im Laufe der Jahrhunderte durch die Eroberer entstanden, ist der Tempel in einem sehr guten Zustand erhalten geblieben.  Die atemberaubende Schönheit des Tempels zeigt ausgezeichnete Beispiele der lokalen Holzarbeiten, die Sie bewundern können.

Aus Rücksicht auf die Geschichte und der Architektur des Ortes vor kurzem restauriert.

Heute sind die Mesta Mastic eine wunderbare Anlage von Zimmern, Suiten und Apartments, die die Geschichte mit der lebendigen Gegenwart des Dorfes vereint. Ein Ort, der den traditionellen Charakter nicht verleugnet und auf eine einzigartige Art und Weise sich mit dem Modernen und dem zurückhaltenden Luxus paart.

Alle Zimmer sind sorgfältig mit luxuriösen Stoffen und Möbeln, erdigen Pastellfarben, Media Strom Matratzen, Kissen, Toilettenartikel und italienischen Böden ausgestattet, kombiniert mit modernem Design und Holzbalken, die die chiotischen Steine umarmen und so eine warme, intime Atmosphäre schaffen.

Die rustikalen Zimmer und die vintage Zimmer unterscheiden sich nur, durch die verschiedenen Schattierungen der Stoffe, Vorhänge und dem Siel der Möbel voneinander, während die Suiten komfortable und geräumige Zimmer, Kamin und innen Balkon haben.

Die Zimmer haben eine Größe zwischen 14 bis 16 Quadratmeter und können Paare, so wie auch Gruppen von vier Personen aufnehmen. Die Suiten sind 50 bis 55 m2 groß.

Die Mesta Mastic liegen in unmittelbarer Nähe der schönen Strände ( Apothika, Avlonia, Merikounta, Salagona, Agia Dinami) und man ist innerhalb von 5 bis 20 Minuten mit dem Auto dort. Im Dorf gibt es viele Restaurants und Cafes, in denen die Besucher die traditionelle Küche und nicht nur Gebäck genießen können.

Die Mesta Mastic verfügen über alle modernen Annehmlichkeiten und bieten dem Besucher hohe Qualität in ihrer Unterkunft und die echte Gastfreundschaft von Chios.

Anreise

Mit dem Flugzeug

Es gibt täglich Flüge vom Flughafen von Spata(Athen) zum Flughafen von Chios. Die Insel hat eine regelmäßige Verbindung mit Thessaloniki, Samos, Mytilini, Limnos, Rhodos und anderen Städten und Inseln in Griechenland.

Weitere Informationen

Flughafen Spata(Athen)  :  210 – 3530000

Flughafen Chios :22710- 23998

Fähre

Chios hat eine regelmäßige Fährverbindung zum Hafen von Piräus und Thessaloniki , auch mit den anderen Inseln der nordöstlichen Ägäis, Dodekanes und Cesme. Man erwartet demnächst eine Fährverbindung, die den Hafen von Piräus mit dem Hafen von Mesta verbindet.

Weitere Informationen

PIRÄUS PORT : 210 4511311

CHIOS PORT     : 22710 44432

Who we are

We restored our grandfather’s house, giving it a “rustic” style. And we gave our grandmother’s house a more romantic feel. And now we are delighted to invite you to enjoy the famous Chios hospitality. 

Guest Review Award 2016

Mesta Mastic is a traditional hotel in the medieval castro of Mesta. We have three different buildings which used to belong to our grandfather and grandmother. One of the houses was given the name "Monastiriako” (of the Monastery) as it was part of the original Palio Monastiri tou Taxiarchi (the Old Monastery of the Archangel) which is the oldest building in Mesta. It is thought that the monastery was built in 1412 AD. Despite the damaged suffered over the centuries and the destruction wrought by conquerors, the stunningly beautiful iconostasis in the church still remains in excellent condition, and it is worthwhile finding the time to go and admire this superb example of local wood carving.   

These three buildings were all restored recently, with great respect for the history of the area and its architectural heritage.

And so today, Mesta Mastic is an amazing complex of rooms, suites and apartments which combine the village’s history with its present-day life. We have not overlooked even the smallest detail of the buildings’ traditional character, and we have blended this tradition with tasteful and unassuming modernity to create a unique holiday experience.

The five apartments have a double bed, desk and armchair, a state of the art laptop, a flat screen TV, air conditioning, a hairdryer and fully equipped kitchen with stove and touchscreen hob and fridge freezer.

All rooms have been lovingly decorated and furnished with modern luxurious fabrics and furniture in earthy pastel colours, Media Strom mattresses and pillows, toiletries and Italian floors, while the wooden beams that embrace the Chios stone walls create a warm, intimate environment.

The rustic rooms differ from the vintage rooms as they are decorated and furnished with different shades of fabrics and curtains and with different styles of furniture. The suites are more even comfortable and spacious and have fireplaces and interior balconies.

The rooms are between 14 and 16 square metres and they can accommodate couples or groups of four people. The suites are 50 – 55 square metres.

Mesta Mastic are very close to several beautiful beaches, with Apothika, Avlonia, Merikounta Salagona and Agia Dynami all being a 5-20 minute drive away. The village has a wide selection of restaurants and cafes where visitors can enjoy traditional (and not so traditional…) cuisine and sweets.

Mesta Mastic are equipped with all modern amenities and can offer visitors high quality accommodation and genuine Chios hospitality.

How to get here

By plane

There are daily flights from Athens airport to Chios. The island also has a regular connection with Thessaloniki, Samos, Mytilene (Lesvos), Limnos, Rhodes and other cities and islands in Greece.

For more information contact

ATHENS AIRPORT: 210-3530000

CHIOS AIRPORT: 22710-23998

By boat

There are regular ferry connections between Chios and Piraeus (Athens) and between Chios and Thessaloniki. It is also connected to the other islands in the north eastern Aegean, the Dodecanese and to Cesme in Turkey. A ferry line that connects the port of Piraeus to the port of Mesta is expected to come into service soon.

For more information contact:

PIRAEUS PORT: 210-4511311

CHIOS PORT: 22710-44432